Was ist neu?

Tagebuch

Blog Archiv

Soziale Wärme Plastik

SOZIAL  WÄRME  PLASTIK

Vortrag – Eurythmie – Sozoialkunst

Samstag, 24. März 2018

15.00 Uhr > Aufführung – EurythmieBerlin

15.45 Uhr > sozial-künstlerische Eurythmie Teil I mit Gudrun Haller

17.00 Uhr > Vortrag von Andreas Waymann „Joseph Beuys, Grenzgänger – Anreger der Lebenskunst“

18.30 Uhr > sozial-künstlerische eurythmie Teil II

19.30 Uhr > Aufführung – EurythmieBerlin

 

„… also ganz undenkbar, daß ich allein im Zimmer sitze; ein Atelier ist unvorstellbar für mich. Das Atelier ist zwischen den Menschen!“ (Joseph Beuys im Gespräch mit Michael Ende)

Jeder Mensch kann sein freiheitliches, künstlerisches, schöpferisches Potenzial in sich und im Kontakt mit seinen Mitmenschen erfahren. Daraus erwächst natürlich auch Verantwortung, dieses Miteinander zu pflegen und zu beleben. Dabei kann es begeistern, die Wärme als kreatives Urprinzip zu entdecken. Wie ist es dann mit der sozialen Wärme? Ist sie es, die uns in einer Art fließender Evolution verbindet? Wir haben uns mit Joseph Beuys auf den Weg gemacht, die soziale Plastik und die gesellschaftsverändernden Rolle der Kunst zu erforschen.

Und nun brauchen wir Sie – möchten wir Sie ganz herzlich einladen, an diesem sozialkünstlerischen Versuch teilzunehmen!

Wir konnten Gudrun Haller für sozial-künstlerische eurythmische Bewegungserfahrungen und Andreas Weymann für einen Vortrag über „Joseph Beuys – Grenzgänger und Anreger der Lebenskunst“ gewinnen und werden als Ensemble u.a. Texte von Kafka zur Aufführung bringen. Es sind Prosatexte, die uns radial in den Grenzbereich schicksalhafter Begegnungen führen.

Mitwirkende:
Gudrun Haller – sozial-künstlerische Eurythmie
Andreas Weymann – Vortrag

EurythmieBerlin:
Eurythmie – Ada Bachmann, Erik Brave, Christiane Brunk
Sprecher – Stefan Lenz
Musik – Christoph Bachmann

Eintritt frei / Vorkenntnisse nicht erforderlich / bequemes Schuhwerk empfohlen

Ort: Die Christengemeinschaft, Ruhrstraße 10, 10709 Berlin

Termine

  • 24. November 2019 17:00Feier zum Totensonntag / Musik - Eurythmie - Totengedenken
  • 30. November 2019 20:00„Salz der Erde“ – Eurythmie-Aufführung, Gastspiel aus Dornach
  • 12. Dezember 2019 19:30Das Traumlied des Olaf Åsteson-Aufführung der Eurythmie Bühnengruppe Berlin
  • 14. Dezember 2019 17:00Trimester Abschluss – Eurythmiestudenten 1-4 Jahr
  • 15. Dezember 2019 17:00Das Traumlied des Olaf Åsteson-Aufführung der Eurythmie Bühnengruppe Berlin

AEC v1.0.4

Alle Termine