Was ist neu?

Tagebuch

Blog Archiv

11/17 – Annemarie Ehrlich

SAMSTAG, 4.11.2017 / 10 – 19 Uhr
SONNTAG, 5.11. / 10 – 13 Uhr
„Das Dazwischen“
Eurythmie-Seminar mit Annemarie EhrlichKursgebühr: € 90 ermäßigt: € 70
Anmeldung bei Brigitte Gilli, Tel. 030 – 30 83 00 65 oder mail@gilli-bestattung.de

Ort: Hiram Haus, Alt Tempelhof 28, 12103 Berlin
Nun schon zum dritten Mal in Serie kommt Annemarie Ehrlich nach Berlin. An vielen Orten der Erde bewegt sie Gruppen, Menschen, Organisationen und fordert zu innerer Regsamkeit auf und dazu, sich ‚durch eigenes Üben zu neuen Werten geleiten zu lassen.‘ (Zitat A. Ehrlich) Mit ihr zu arbeiten, durch sie in Bewegung zu kommen wird jedesmal zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Immer Anfang November lassen wir uns mit ihr auf ein spezielles Thema ein. Ging es vor zwei Jahren um die Verbindung zu den Verstorbenen und letztes Jahr um die Stille, so wollen wir uns dieses Jahr in einer seminaristischen Arbeit einem weiteren spannenden Thema zuwenden:

„Das Dazwischen“

Zwischen mir und jener Welt.

Zwischen mir und dir.

Zwischen den Lauten eines Wortes.

Ja, was ist das Dazwischen? Es ist nichts greifbar, wir müssen es aktiv ergreifen. Ich brauche ein Gegenüber oder muss in mir meine „Doppelheit“ erleben. Ohne mein Bewustsein wird das Daszwischen nicht lebendig. Daran wollen wir am 4. und 5 November 2017 in Berlin gemeinsam suchend arbeiten.

Ich freue mich auf Ihr Mitwirken! Annemarie Ehrlich

Annemarie Ehrlich ist eine ungewöhnliche Frau. Ihre Kurse »Eurythmie im Arbeitsleben« gibt sie weltweit. Ihre Vita zeigt ein reiches, abwechslungsvolles und aufregendes Leben:
1926 in Berlin geboren, Eurythmieausbildung 1945-1948 in Den Haag.
Bis 1966 mit Unterbrechungen (zwei Kinder) Eurythmielehrerin an Waldorfschulen in den Niederlanden.
1966 Aufbau der Academie voor Eurythmie in Den Haag.
1986 Gründung des Instituts für Eurythmie im Arbeitsleben in Den Haag. Seither in dessen Diensten in Europa und Amerika tätig.
Publikationen: „Kreativ handeln: Mein Leben mit der Eurythmie“ (2005)
Informationen, Kurse und Fotos unter: www.ewl-institute.com

 

Termine

  • 19. Januar 2018 18:00Ton-Eurythmie Fortbildungskurs für Eurythmisten mit DOROTHEA MIER
  • 22. März 2018 19:00Oster- & Solo-Abschluss – Eurythmiestudenten 1-4 Jahr
  • 4. Mai 201820.00 Uhr - PATCHWORK Festival

AEC v1.0.4

Alle Termine